Versammlungen

Vorstandsitzung am 12.12.2014

Am 12.12.2014 um 20:30 Uhr findet unsere nächste Vorstandssitzung im Küsterhaus statt.

Es gibt wie immer viel zu besprechen zu den anstehenden Veranstaltungen und welche Aktivitäten sonst noch vom Verein ausgerichtet werden.

Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen an der Sitzung teilzunehmen und sich mit Ideen, Rat und Tat in die Vereinsarbeit einzubringen!

Denkt daran dass ihr so am besten mitbestimmen könnt, welchen Weg euer Verein in Zukunft einschlägt.

Außerdem gibt es hier die frischsten und zuverlässigsten Information

zu Vereinsthemen und vielem anderen zu erfahren.

Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Teilnahmen!

Weihnachtsfeier im Küsterhaus

In diesem Jahr konnten wir den Weihnachtsmann wieder bestechen, ein paar Tage vor Weihnachten zu seinen Lieblingskindern nämlich uns! zu kommen und dort ordentlich mit der Rute zu wedeln.

Darum findet am 20.12.2014 im Küsterhaus unserer Vereins-Weihnachtsfeier statt.

Sammeln wird ab ca. 19 Uhr sein (bei Bedarf können sicher auch frühere „Öffnungszeiten“ mit Belg oder Ulli abgesprochen werden).

Bescherung gibt’s dann ab 22 Uhr unterm Baum.

In den Pausen gibt es schöngeistige warme und kalte Getränke und ein bissel was zu futtern. Wer Kekse, Stollen oder irgendeinen Salat mitbringen möchte um den Gaumen der Anderen und seinen eigenen zu erfreuen, der ist aufgefordert dies unbedingt zu tun!

Außerdem könnt ihr auch gerne das eine oder andere Nicht-Vereinsmitglied mitbringen (also euren Partner, euer Kind, eure besten Freunde), auch wenn es eine geschlossene Vereinsveranstaltung ist.

Achtung: Es gibt ein Schrottwichteln, bringt also das unnützeste Ding, dessen ihr habhaft werden können und welches ihr nicht selbst behalten wollt, mit zur Weihnachtsfeier!

Neujahrsempfang 2015

Am Dienstag, dem 06.01.2015 richte die Burg erstmalig den traditionellen Neujahrsempfang am Spitzenhaus der Feuerwehr Langendorf aus. (an diesem Tag ist Feiertag, also lasst uns feiern!)

Alle Anwohner und Angereiste sind herzlich eingeladen sich bei Glühwein, leckerem Grillgut und selbstverständlich bestem Winter- und Neujahrswetter zu treffen, aufzuwärmen und das neue Jahr ordentlich starten zu lassen.

Es wird wie jedes Jahr ein großes Feuerwerk geben und die Weihnachtsbäume des vergangenen Jahres werden im großen Lagerfeuer lichterloh brennen (bitte nicht zu Hause nachmachen!).

Wir freuen uns auf viele Gäste und verbleiben bis dahin mit weihnachtlichen Grüße …

Der Verein „Die Burg e.V.“

Osterfeuer in den Löchern

Auch im Jahr 2015 wird am Ostersonntag wieder das große Osterfeuer in den Löchern stattfinden. Kenner wissen bereits, dass dort die Weltmeisterschaften im Sticheln ausgetragen werden und im ehrenvollen und aufopferungsvollen Kampf um die Krone des Stichelmeisters gefochten … ach nein … gestichelt wird.

Wer nicht weiß was Sticheln ist, sollte mal vorbei kommen!

Am Nachmittag des 05.04. 2015 wird das Osterfeuer entzündet und anschließend bis spät in die Nacht gefeiert … kommt vorbei und feiert mit!

Alle Veranstaltungen Burgstock

Burgstock 2015

Um allen Burgstock-Freunden die Jahresplanung zu erleichtern, möchten wir hiermit hoch offiziell den Termin des

Burgstock-Festivals 2015

bekannt geben:

Vom 12. bis 14. Juni 2015 wird es wieder feinste Rockmusik und kulturelle Hochgenüsse geben.

Die Band-Suche und Bindung ist bereits in vollem Gange und sobald das Programm in Gänze feststeht erfahrt ihr es hier und auf unserer Internetseite ganz frisch und als allererstes!

Tragt euch den Termin gut ein und erzählt ihn unbedingt weiter an alle eure Freunde und Bekannten … dann wird es auch im nächsten Jahr wieder ein herausragendes Burgstock-Festival!

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Euer Verein „Die Burg e.V.“ aus Langendorf